Kategorien
Rückblicke

Monatsrückblick April 2024: Entscheidungen

Schon Ende März stand fest, dass dieser Monat spannend wird. Einige Dinge sind geplant, andere kamen mehr oder weniger überraschend. So viele und so wichtige Entscheidungen wie in diesem Monat hatte ich selten zu treffen.

Abenteuer Haussuche:

Gleich am 1. April ging es wieder los in Richtung Norden. Ein paar nette Häuser warteten auf eine wohlwollende Besichtigung:

Nummer 1: Gute Lage, tolles Haus, aber ein Zimmer fehlt. Die Frage “Platz für Gäste oder lieber für Vorräte?” wollten wir nicht beantworten.

Nummer 2: Sehr gute Lage, fast perfektes Haus, aber vermietet. Bei der zweiten Besichtigung waren die Mieter gerade dabei auszuziehen. Finanz-Check: passt! Also Haus reserviert.

Jetzt wird es spannend! Kauf und Umzug wollen vorbereitet werden. Das bringt die ganze Monatsplanung durcheinander, macht aber auch eine Riesenfreude – solange ich nicht an die damit verbundene (Aufräum- und Ausmist-)Arbeit denke 😉

Karriere als Texterin: beendet

Das Schreiben für fremde Internetseiten hatte ich zugunsten meiner eigenen Blogs pausiert. Die KI wird meine bisherigen Texte (nur auf externen Seiten, nicht auf meinen Blogs!) teilweise ersetzen, das macht den Job in Zukunft nicht gerade leichter. Also werde ich mich neu orientieren und nicht mehr als Texterin arbeiten – es sei denn, der Zufall lässt ein supertolles Jobangebot hereinflattern … 😉

Challenge: Sketch Your Book

Der Zufall wollte es anders, Simone Abelmann hat eine tolle Challenge gestartet: Sketch Your Book! Diese kostenlose Challenge ging über mehrere Tage, in denen wir das “Grundgerüst” zum Erstellen eines eigenen Buches bekamen. Unter anderem wurden die Aspekte “Titelfindung”, “Exposé” und “Cover” behandelt. So viele Entscheidungen!

Ein spannendes Thema, das unbedingt weiter verfolgt werden will …

Was im April 2024 sonst noch los war

  • Finanzblog neu strukturiert: Eine gute Entscheidung, endlich übersichtliche Kategorien einzufügen. Jetzt kannst Du einzelne Artikel schneller und Dich besser zurechtfinden. Solltest Du mal nicht richtig weitergeleitet werden, dann gib mir gern Bescheid. Eventuell habe ich den einen oder anderen fehlerhaften Link übersehen 😉
  • Blogparade gestartet: Die Spargelsaison hart begonnen – meine Lieblingszeit – neben Urlaub und Weihnachten ;-). Es vergeht keine Woche, ohne (mehrmals!) Spargel zu essen. Gerne probieren wir dabei neue Rezepte aus. Die beste Gelegenheit für eine Blogparade, oder nicht? Hier kannst Du mitmachen:
    Blogparade: Wie isst Du Deinen Spargel gerne?

Was ich im April 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den Mai 2024

Auch der nächste Monat wird spannend werden. Diese Punkte stehen schon auf der Liste:

  • Nähtag mit Tochter
  • Reise nach Leck
  • Pfingstwanderung zum Süntelturm
  • mindestens fünf neue Blogartikel

Ich bin gespannt, was noch alles dazukommt: Wird sich in Bezug auf meine Arbeit etwas Neues ergeben? Haben wir wirklich unser neues Zuhause gefunden? Die To-do-Liste “Umzug” wächst mit jedem Tag.

Möchtest Du wissen, ob ich alles schaffe? Oder gern über neue Blogartikel informiert werden? Dann bestell doch einfach meinen Newsletter:

3 Antworten auf „Monatsrückblick April 2024: Entscheidungen“

So eine schöne Fasade. Alleine wenn ich solche Häuser von außen sehe, startet meine Phantasie an und stellt sich ein wunderschönes Zuhause vor. Ich liebe diese nordischen Klinkerhäuser und was sich daraus machen lässt 🤩
liebe Grüße und viel Spaß beim Planen, siedeln und umziehen.

Liebe Ursula,
habt ihr das Haus denn nun gekauft? Und was macht dein Buch- das finde ich natürlich als Autorin, kreativ Schreibende und Lektorin besonders spannend. Von der Struktur ausgehend nun die Seiten füllen: eine spannende Zeit steht dir bevor.
Lesende Grüße zu dir
Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner