Kategorien
Persönliches

12 von 12: Lecker in Leck!

Der Tag fing schon um 4:00 Uhr an, da war ich noch nicht wach genug zum Fotografieren. Erst um 7:10 Uhr während einer Pause kurz hinter Hamburg hat Judiths Post mich erinnert: Zeit für 12 von 12!

Also hab ich gleich mal fotografiert:

“Da kommen bestimmt noch ein paar Rapsfelder, die Du fotografieren kannst.” Ist das nicht schön, wenn der Mann nicht nur Fahrer, sondern auch Denkhilfe ist?

Die Fahrt dauert noch ein bisschen:

Gut, dass ich mein “Reisekissen” dabeihabe. Es dient mir mal als Nackenkissen, mal als Armstütze im Auto:

Gegen Mittag gehen wir spazieren, auch in Leck scheint die Sonne:

Natürlich gehen wir auch an unserem neuen Zuhause vorbei. Vor der Tür warten blaue Blüten:

Um 12:00 Uhr macht endlich das griechische Restaurant auf. Inzwischen sind wir richtig hungrig. Bevor ich ans Fotografieren denke, ist der Teller schon leer:

Der Ouzo zur Rechnung wird von einem sprechenden Roboter gebracht. Ich bin inzwischen doch etwas müde und vergesse wieder das fotografieren. Schade, das Katzengesicht hätte ich Euch gern gezeigt. Hier ist aber zumindest der Roboter zu sehen:

Inzwischen wurden auf dem Schafmarkt Stände aufgebaut und wir können nun über den Lecker Landmarkt bummeln.

Der Stand der Nordic Wool Factory hatte es mir natürlich besonders angetan. Zum einen lese ich gerade das Buch “Meine wilden Inseln” * von Anja Mazuhn, zum anderen kann ich an Wolle nicht vorbeigehen, ohne sie wenigstens kurz zu berühren. 😉 Gekauft haben wir aber nur Marmelade aus der Krete. Die fruchtig–herb schmeckende Frucht wird auch als Ur-Pflaume bezeichnet.

Nach einer verspäteten “Mittagsruhe” gibt es ein Dänisches Brötchen mit Kreten-Marmelade, wirklich köstlich! Genau wie die Käsecreme auf dem mediterranen Brot zum Abendessen (beides auch auf dem Lecker Landmarkt “gefunden”):

Natürlich wird auch wieder Urlaubstagebuch geführt. Dieses Exemplar stammt aus Funchal. Ich habe es – wie könnte es anders sein – auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft:

*Wenn Du das Buch über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision, der Preis bleibt für Dich aber gleich.