Kategorien
Business Persönliches

Meine Abenteuerliste für das Quartal 2/2024

Das zweite Quartal 2024 hat schon gut begonnen: mit einer Reise nach Schleswig-Holstein, unserer neuen Heimat. Diese Reise hat so ziemlich die komplette Planung für das Quartal über den Haufen geworfen, aus der To-want-Liste ist jetzt eine Abenteuerliste geworden. Warum?

Hier die wichtigsten Punkte meiner Abenteuerliste:

1. Umzug bestmöglich vorbereiten

Im Quartal 2/2024 beginnt eins der größten Abenteuer meines Lebens: zum ersten Mal ziehe ich um mehr als 2 Kilometer von einem Zuhause in ein anderes. Bisher bin ich nämlich nur von meinem Geburtshaus etwa zwei Kilometer in den nächsten Ort umgezogen, mit 18 nach meiner Hochzeit etwa einen Kilometer wieder in meinen Geburtsort, vor ca. 32 Jahren einen weiteren Kilometer zurück in die Straße, in der ich geboren bin. Jetzt geht es etwa 380 Kilometer Richtung Norden, nach ???

Der Ort/das Haus ist gefunden, Planung und Vorbereitung laufen. Soweit die Theorie. Der praktische Teil heißt zuerst einmal AUSMISTEN! Was darf mit, was muss weg? Die To-do-Liste wächst stündlich, es kribbelt in den Fingern. Noch sitzen wir in der Ferienwohnung, aber dann …

2. 12 Blogartikel schreiben

Trotz geplanten Umzugs sollen meine Blogs natürlich weiter wachsen! Ideen gibt es genug, fehlt nur noch das Schreiben. Der Montagvormittag ist fürs Bloggen reserviert, daran ändert sich vorerst nix. Da muss es dann ein bißchen flott gehen … In der „heißen“ Phase des Umzugs dürfte die Schreibzeit ja noch knapper werden. Also nix wie ran an die Tasten!

3. Gesundheitsvorsorge

Neue (und gute!) Ärzte zu finden könnte schwierig werden, gerade mit chronischen Krankheiten. Also werden so viele Vorsorge- und Arzttermine in das zweite Quartal gepackt, der Medikamentenvorrat aufgestockt und (hoffentlich!) noch ein Durchgang mit Manueller Therapie angesetzt. Könnte bei der bevorstehenden Arbeit sinnvoll und hilfreich sein 😉

Was sonst noch auf meiner Abenteuerliste steht:

Auch als Selbstständige darf ich nicht immer machen, was ich will. Es gibt einige Vorgaben „von außen“:

  • Umsatzsteuernachschau: Das Finanzamt möchte noch ein paar weitere Unterlagen. Die habe ich vor dem Urlaub vorbereitet, aber noch nicht eingereicht.
  • Steuererklärung: Für die Umsatzsteuernachschau musste ich so viele Zahlen aus 2023 zusammenstellen, dass die halbe Steuererklärung fertig ist. Der Rest kommt gleich zu Hause dran.
  • Spoonflower: Mein Shop ist eingerichtet, muss jetzt nur noch verifiziert werden. Also bestelle ich mir mal einen Stoff mit meinem eigenen Design.
  • Etsy-Shop: Im März habe ich beim Kurs „Kreativer Nebenerwerb mit digitalen Produkten“ mitgemacht und einen Shop eröffnet. Bis zum Quartalsende sollen mindestens fünf Produkte verfügbar sein.
  • Sketch-your-Book-Challenge von Simone Abelmann: Ich hatte mich vor „Tag X“ angemeldet, der alles auf den Kopf stellt. Diese Chance will ich einfach nicht verpassen!
  • Last but not least: Sichtbarkeitsexplosion von und mit Judith! Da führt kein Weg dran vorbei. Mehr Leser auf meinen Blogs sind genau das, was ich will und brauche! Notfalls werde ich eben mal eine Nachtschicht einlegen!
  • weitere Punkte verkneife ich mir besser mal, denn vielleicht …
  • klappt ja sogar der Umzug in diesem Quartal noch 😉

Also los, auf ins Abenteuer!

Möchtest Du wissen, ob ich alles schaffe? Oder gern über neue Blogartikel informiert werden? Dann bestell doch einfach meinen Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner