Kategorien
Persönliches Rückblicke

Monatsrückblick März 2023: Jetzt wird’s knifflig

Wenn ich mir so meine Planung für den März ansehe, dann muss ich sagen, der Monat ist semioptimal gelaufen. Hätte tatsächlich besser werden können. Na ja, wenn ich mir den Monatsrückblick März jetzt so ansehe, bin ich trotzdem zufrieden. Hätte ja auch schlimmer kommen können.

Technik-KungFu

Wie geplant sind meine Blogs nun SEO-optimiert. Manche Artikel brauchten „nur“ ein wenig Kosmetik, andere habe ich umgeschrieben oder auch mal zwei Artikel zu einem zusammengefasst. Außerdem ist der Blog „Nissebarn unterwegs“ jetzt leer. So ist Platz geschaffen für meinen (fast noch leeren) Shop. Der muss nämlich umziehen, damit Nissebarn kreativ nicht zu voll wird und eine weitere Seite will ich nicht erstellen und betreuen.

Safety first: alle 114 bisher geschriebenen Artikel ruhen jetzt auf einem Extra-Stick in meinem Büro. Wenn das Backup mal wieder versagt, muss ich wenigstens nicht alles neu schreiben.

Probenähen zum ersten, zum zweiten …

Das Kleid meiner Tochter (für die standesamtliche Trauung) ist im März leider nicht fertig geworden. Dafür hat sie ein tolles Kleid für Ostern bekommen: Probekleid Nummer 2. Nummer 1 musste so stark verändert werden, dass ich lieber noch einen zusätzlichen Probedurchgang gemacht habe. Eine Handnaht blieb zwar trotzdem noch für den April, aber Tochter ist zufrieden.

Bitte einmal Füße sortieren!

Kaum zu glauben, aber tanzen macht echt Spaß! Okay, das Zusehen sicher nicht, da frag ich beim Tanzlehrer lieber nicht nach. Zumindest hab ich mich angestrengt, wie meine durchtanzte Socke zeigt:

Bei den Drehungen hapert es noch gewaltig und unser Takt ist recht eigenwillig, aber immerhin sind wir beide uns meistens einig und tanzen inzwischen echt gern.

Bis zur Hochzeit sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Damit wir inzwischen nicht aus der Übung kommen, haben wir den Crashkurs zum Grundkurs erweitert. Immerhin fehlt uns ein Übungsabend wegen Glatteis.

Wenn die Kühe bloggen …

Sorry, klingt fies, ist es aber nicht. Mein Montagmorgen ist fürs Co-Blogging geblockt. Klingt genau wie Ko-Blogging. „Ko“ ist das dänische Wort für „Kuh“ und genauso versteht mein Mann das auch 😉 Jetzt will er entsprechende Sketchnotes sehen. Hier ist der Entwurf für eine Montagmorgen-Kaffeetasse:

Eine schwierige Beziehung

Ob mein iPad mich mag, kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht mal, ob ich es wirklich mag. So langsam fange ich aber an, es zu verstehen. Zumindest, was das Programm Procreate angeht. Meine ersten Entwürfe sind gezeichnet. Fürs Abgeben der Hausaufgaben im Designkurs hat es leider nicht gereicht – ich bin mal wieder an der Technik gescheitert. Für Mockups sind die Zeichnungen zu klein und die Umwandlung in Vektorgrafiken zu kompliziert oder kostenpflichtig. 🙁 Wenn ich den Kopf wieder frei habe, werde ich nach einer Lösung suchen.

April, April

Ja, das Veröffentlichungsdatum ist der 1. April. Geschrieben habe ich meinen Aprilscherz aber schon im März.

Auf dem Laufenden bleiben

Damit Ihr immer auf dem Laufenden bleibt und wisst, welcher Artikel auf welchem Blog zu finden ist, habe ich mich mit dem Thema „Newsletter“ beschäftigt. Okay, ich gebe es zu: auch weil es gerade Thema in der Content Society war. Hat Spaß gemacht, darum fange ich noch mal von vorn an 😉

Die kostenlose Probezeit bei meinem Newlettertool ist abgelaufen und ich bin (noch) nicht bereit, monatlich eine Menge Geld dafür zu bezahlen, dass wenige Leute lesen, was ich für viele schreibe. Ich habe eine günstigere Alternative gefunden. Im Mai gibt es den nächsten Newsletter. Jetzt muss erst mal geheiratet werden.

Meine Blogartikel im März

Ein bisschen was habe ich im März geschrieben, trotz zahlreicher Migränetage und all der Näharbeit:

Wie geht´s weiter?

Auch der April wird sehr arbeitsreich werden:

  • Kleid für Tochter in der Endfassung fertigstellen
  • Überlegen, was ich zur Hochzeit (Standesamt und Kirche) anziehen werde
  • Nähen, was immer ich zur Hochzeit tragen werde
  • Gästezimmer für Sohn, Schwiegertochter und Enkel herrichten
  • Spaß mit Mini-Enkel haben!
  • HOCHZEIT FEIERN
  • Erholen
  • jede Woche einen Blogartikel schreiben

Sollte zu schaffen sein, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner