Kategorien
Business

Mein Jahresmotto 2024: Jetzt erst recht!

Mein Jahresmotto “Jetzt erst recht!” hab ich mir nicht ausgesucht. Es war einfach da, als ich das Thema in der Content Society gelesen habe. So, als stände es da schon geschrieben und ich müsste es nur ablesen. Tja, und was bedeutet das jetzt?

Warum ausgerechnet “Jetzt erst recht!”?

Im letzten Jahr ist einiges nicht so gelaufen, wie ich es geplant hatte. Ist völlig normal, weiß ich auch. Trotzdem fühlt es sich nicht gerade gut an. In diesem Jahr ist so vieles nicht planbar, da die “äußeren Umstände” und das Glück eine große Rolle spielen werden. Will ich da überhaupt planen? Ja, jetzt erst recht!

Ich habe das eine oder andere im letzten Jahr nicht geschafft. Lege ich diese Ziele ad acta oder will ich sie doch noch erreichen? Ja, jetzt erst recht! Einiges, was im letzten Jahr nicht geklappt hat, werde ich erneut in Angriff nehmen und diesmal schaffe ich es! 😉

Wie wirkt sich das Motto auf mein Business aus?

Ich will etwas erreichen, jetzt erst recht! Ich fange es nur ein kleines bisschen anders an. Weil es bisher noch nicht so geklappt, wie ich es mir wünsche, setze ich mir erreichbare Ziele und plane die Umsetzung direkt. Wie sieht das aus?

  • Meine To-do- beziehungsweise To-want-Liste ist deutlich kürzer, sowohl was die Ziele betrifft, als auch den Zeitraum. Ich plane nämlich nur das erste Quartal des Jahres.
  • Da ich weniger auf meiner Liste habe, arbeite ich fokussierter. Jeder wichtige Punkt bekommt eine gewisse Zeitspanne für die Umsetzung. So wird nichts auf die lange Bank geschoben und auch nicht alles auf einmal angefangen.
  • Ich möchte nicht nur, ich tue es auch! Vielleicht ein bisschen trotzig, aber es funktioniert. Denn ich habe nicht nur eine Liste mit Zielen, sondern auch einen konkreten Plan für die Umsetzung.

Was bedeutet mein Motto privat?

Natürlich zählt nicht nur das Business, auch im privaten Bereich kommt mein Motto zum Tragen. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Schleswig-Holstein, bisher aber leider noch nicht fündig geworden.

Geben wir auf? Nein, jetzt suchen wir erst recht und noch intensiver! Sobald uns das Glück hold ist, werden alle weiteren Pläne und Aktivitäten daran ausgerichtet.

Auch wenn mich meine Fibro (Fibromyalgie, für die, die es interessiert) momentan ausknockt, genieße ich mein Leben und die Zeit mit meinem Mann, meinen Kindern und meinem Lieblingsenkel. Jetzt erst recht! Schließlich habe ich nur dieses eine Leben und da will ich das Beste draus machen. Manchmal ist es ein schöner Urlaub oder ein nettes Beisammensein, manchmal auch die warme Decke auf dem Sofa. Na und, morgen scheint die Sonne wieder 😉

Wie merke ich, ob ich erfolgreich bin?

Dank meiner Quartalsplanung sehe ich nicht erst am Jahresende, ob ich erfolgreich bin, sondern schon zum Quartalsende. Wie sieht der Erfolg aus?

  • Ich erreiche im ersten Quartal meine Ziele.
  • Mit neuer Energie plane ich das nächste Quartal.
  • Ich weiß jetzt, wie es geht und erreiche so das nächste Level.
  • Am Ende des Jahres …

Tja, mal sehen, wo ich dann gelandet bin, sowohl physisch (Umzug nach Schleswig-Holstein) als auch businessmäßig.

Möchtest Du wissen, ob ich alles schaffe? Oder gern über neue Blogartikel informiert werden? Dann bestell doch einfach meinen Newsletter:

Eine Antwort auf „Mein Jahresmotto 2024: Jetzt erst recht!“

Liebe Ursula, ich finde dein Motto für 2024 richtig gut. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Häusersuche. Der neue Lieblingsplatz wird euch finden. Und bei all deinen Businessplänen ein gutes Händchen und dass alles so kommt, wie du es dir für 2024 wünschst. Alles Liebe, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner